{Tutorial} Über Mich mit Bild Gadget

» 27.07.2016  0 Gedanken «

Heute habe ich mal wieder ein Tutorial für euch. Es geht darum, wie man auf seiner Sidebar ein Bild und eine kurze Beschreibung von sich selbst hinzufügen kann, ungefähr so:




Es ist viel einfacher, als es aussieht und man braucht dafür keinerlei HTML Kenntnisse.

Als erstes besucht ihr euer Dashboard und geht auf "Neuer Post"


Dort angekommen fügt ihr ein Bild eurer Wahl ein, das kann von euch selbst sein, von euren Büchern oder irgendein Bild aus dem Internet, ganz egal, es sollte nur zu euch und eurem Blog passen

Dafür klickt ihr oben auf das kleine Bild...

Dann auf "Dateien auswählen..."

Sucht euch euer Bild aus, fügt es hinzu und klickt schlussendlich auf "Ausgewählte hinzufügen"

Das sollte dann so aussehen:


Nur natürlich nicht mit mir, sondern mit einem Bild von euch xP
Ihr könnt auch noch die Größe nach Belieben einstellen.

Dann könnt ihr unter das Bild eine Beschreibung hinzufügen. Das kann einer ganzer Text sein oder nur Stichworte, was zählt ist, dass sie euch und/oder euren Blog gut beschreiben.
Das sah bei mir dann so aus:

Jetzt kommt der kleine HTML Teil. Wechselt von "Verfassen" zu "HTML"


Dort wird euch dann dieses ganze Durcheinander angezeigt:


Markiert alles und macht anschließend einen Rechtsklick, um alles zu kopieren.

Dann speichert ihr euren Post und geht auf SCHLIESSEN, geht NICHT  auf veröffentlichen, eure Blogleser könnten ziemlich verwirrt sein :D

Geht anschließend zurück zu eurem Dashboard und dann auf "Layout". Dann klickt bei eurer Sidebar auf "Gadget hinzufügen" 


Dort wählt ihr dann "HTML / Java Script" aus



Fügt dann unter "Content" euren kopierten HTML Code ein, gebt dem ganzen gegebenenfalls noch einen Namen und klickt auf speichern.

Dann drückt nochmal auf "Layout Speichern" und - voilà, seht euch das ganze auf eurem Blog an :)


Bei Fragen, schreibt mir gern, ich beiße nicht :)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche jedem eine Antwort zu geben:)